Die WfO begrüßt das Soforthilfeprogramm des Landes für die Vereine

⚽️? „Wir brauchen auch in Zukunft ein lebendiges Vereinsleben“ so WfO-Vorsitzender Torsten Kram. Deshalb ist diese staatliche Unterstützung dringend nötig. Denn gerade in Corona-Zeiten gewinnt ehrenamtliches Engagement noch mehr an Bedeutung und sollte entsprechend erhalten und gewürdigt werden.

?? Das Programm war im Mai gestartet worden und zunächst bis Ende dieses Jahres befristet. Mit der Verlängerung bis zum 31. Dezember 2021 können Vereine, die durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie in Liquiditätsprobleme geraten, auch im kommenden Jahr bis zu 12.000 Euro Soforthilfe erhalten. Soforthilfen können beantragt werden u.a. für Miet- und Pachtkosten, Betriebskosten, notwendige und unabwendbare Instandhaltungen, laufende Kredite und Darlehen oder vertraglich gebundene Honorare.

??♟Weitere Informationen zum Soforthilfeprogramm

Zur Förderrichtlinie

Pressemeldung der Staatskanzlei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert