Mitgliederversammlung

Rückblick, Ausblick und Wahlen standen auf der Agenda der gutbesuchten Mitgliederversammlung der Wählergruppe „Wir für Oppenheim“. Neu im Vorstand sind Maria Schaad, Carmen Tscheulin und Bianca Quessel. Im Amt bestätigt wurden Torsten Kram (Vorsitzender), Wolfgang Raber (Stellvertreter), Gabriela Richter (Kasse) und Ulrike Franz (Schriftführung), ebenso Helga Schmadel, Petra Kuon und Volker Schütz.

„Vor Ort bürgernah Präsenz zeigen ist unser Verständnis von Kommunalpolitik“, machte Kram deutlich. Die Serie „WfO vor Ort“ fand erfolgreich in der Vorstadt sowie mit einer Friedhofsbegehung statt. Nächste Station ist die Neustadt. Aktiv und personell beteiligt sich die WfO u.a. bei der Betreuung der Kinder- und Jugendsprechstunde der Stadt, der Aktion sauberes Wäldchen, Rhine clean up day, beim NABU-Pflegeeinsatz, bei den Rhein-Selz-Gefährten und an der Einrichtung der Pump Track Bahn. Jüngste Aktivität war der Neuaufbau des Bücherhauses. „Wir haben Wort gehalten und konnten dank vieler Spenden das Bücherhaus wieder neu aufbauen“, zeigte sich Kram erfreut.

Für Herbst steht die dritte Ausgabe der WfO-Zeitung „Auslese“ an und im Dezember plant die WfO erneut einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Und das Ziel für die Stadtratswahlen 2024 ist klar: „Wir wollen wieder stärkste Kraft werden!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert